Machen Sie sich startklar für Ihr erstes Karriereevent

ANLEITUNGEN
Es ist sehr einfach! Überzeugen Sie sich selbst.
Wir kreieren seit einem Jahrzehnt Karriereplattformen. Wir verstehen die Wichtigkeit von intuitiven, benutzerfreundlichen Interfaces und Prozessen. Die Veranstaltungsplattform erfordert nur wenig Onboarding - die Tutorials haben wir allerdings trotzdem fü

1. Ein Event erstellen

In diesem Video lernen Sie, wie Sie sich in den Online Career Events Account einloggen können und wie sie Ihre virtuelle Karrieremesse erstellen. Eine Veranstaltung zu erstellen funktioniert sehr intuitiv. Sie können die Veranstaltung mit verschiedenen Features und Bildern personalisieren, interessante Videos einbauen oder vorbereitete Eventkopien einfügen.

Um sich anzumelden und auf "Veranstaltung erstellen" zuzugreifen, sollten Sie bereits über ein Benutzerprofil für Online-Karriereveranstaltungen mit Admin-Rechten verfügen. Wenn Sie sich diesbezüglich nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an uns!

2. Ihr Event verwalten

Ihre virtuelle Karrieremesse zu verwalten ist mit Hilfe unseres simplen und intuitiven Interfaces einfach. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wo Sie Ihre Veranstaltung bearbeiten können, wo Sie Informationen über teilnehmende Unternehmen finden, wo Sie die Liste der registrierten Teilnehmer sehen können und wo Sie die Verwaltung von Live-Veranstaltungen und Webinaren finden.

Darüber hinaus finden Sie unter der Registerkarte "LIVE-Statistiken" Informationen über Ihre virtuelle Karrieremesse und alle stattfindenden Live-Präsentationen und Webinare. Diese Informationen stehen Ihnen selbstverständlich auch nach der Veranstaltung zur Verfügung.

3. LIVE Präsentationen organisieren (Webinare)

LIVE Präsentationen bei einem Online-Karriereevent zu organisieren ist sehr leicht. Als Veranstalter können Sie ganz einfach für jedes Unternehmen, dass sich während der virtuellen Karrieremesse live vorstellen möchte, Timeslots planen und aktivieren.

1. Arbeitgeberprofile erstellen und sich für Veranstaltungen anmelden

Dieses Video zeigt Ihnen wie Sie sich als Recruiter anmelden, was notwendig ist um an der Karrieremesse teilnehmen zu können. Einen Recruiter-Account bei Online Career Events zu erstellen ist einfach und schnell, und ermöglicht es Ihnen sich für jede existierende Veranstaltung anzumelden und einen Unternehmensstand zu erstellen.

2. Stände erstellen

Ihr Firmenstand auf einer virtuellen Karrieremesse ist sehr personalisierbar. Sie können Ihre Firmenlogos, vorbereitete Standkopien und sogar ein Präsentationsvideo hinzufügen, um das Interesse zu erhöhen. Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Stand für eine Veranstaltung schnell einrichten können.

3. Interview Timeslots erstellen

Zeit für Vorstellungsgespräche zu haben, ist eine großartige Art und Weise um direkt mit potenziellen Kandidaten in Kontakt zu treten. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihrem Firmenstand Interview-Slots hinzufügen und die Interview-Anfragen, die Sie erhalten, verwalten können.

4. Eingehende Chats verwalten

Während der gesamten virtuellen Karrieremesse können potenzielle Kandidaten über das Chat-System mit Ihrem Stand interagieren. Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Chat-Gespräche, die Ihnen auch nach Beendigung der Veranstaltung weiterhin zur Verfügung stehen werden, einfach verwalten können.

5. Kontakt aufnehmen mit den Kandidaten

Während einer Veranstaltung können Sie leicht relevante Kandidaten finden. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie potenzielle Bewerber finden und kontaktieren können. Durch das Setzen von Filtern können Sie auf die Profile und Lebenslaufinformationen von Veranstaltungsteilnehmern zugreifen und sofort mit den ausgewählten Teilnehmern chatten.

Get ready for your first career event

How-to guides
It's really easy! See for yourself.
We have built career platforms for a decade. We understand the importance of intuitive and user-friendly interfaces and processes. The event platform doesn't require much onboarding - but we made the tutorials anyways.

1. Creating an event

In this video, you will learn how to log into your Online Career Events account and create a virtual career fair. Creating an event is very intuitive, and you will be able to personalise it with different features and images, paste your prepared event copy, and even add engaging videos.

In order to log in and access Create an Event, you should already have an Online Career Events user profile with Admin rights. If you are unsure of how to do this, please reach out to us!

2. Managing your event

Managing your virtual career fair is easy with the help of our simple and intuitive interface. In this video, we show you where to edit your event, find information on companies attending, the list of registered attendees, as well as where to manage live events and webinars.

Additionally, the LIVE Statistics tab will equip you with information on your virtual career fair and any occurring live presentations and webinars - information that will, of course, continue to be available to you after the event.

3. Setting up a live presentation (webinar)

Setting up live presentations during an online career event is very simple. As the organiser, you can easily schedule and activate time slots for any organisation that wishes to present live during your virtual career fair.

1. Creating an employer profile and registering to an event

This video illustrates how to register as a recruiter, which is necessary in order to participate in a virtual career fair. Creating a Recruiter account on Online Career Events is quick and easy, and allows you to register to any existing events and then create your company stall.

2. Creating a stall

Your company stall at a virtual career fair is highly personalizable. You can add your company logos, prepared stall copy and even a presentation video to increase interest. This video will show you how to quickly set up your stall for an event.

3. Setting up interview time slots

Having time for interviews is an amazing way to directly connect with potential candidates. In this video, you will learn how to add interview slots to your company stall and manage the interview requests you receive.

4. Managing incoming chats

Throughout the virtual career fair, potential candidates will be able to interact with your stall through the chat system. This video shows you how to easily manage your chat conversations - which will continue being available to you once the event has ended.

5. Reaching out to candidates

During an event, you will be able to easily source relevant candidates. In this video, we show you how to find and contact potential applicants. By setting filters, you will be able to access the profiles and CV information of event attendees and easily start chatting with your selections right then and there.